Freitag, 5. September 2014

[Monatsrückblick] August 2014


Und wieder ein richtig starker Lesemonat! Zwar haben mir davon einige Bücher nicht ganz so gut gefallen, wie erhofft, zum Beispiel das Finale von Arkadien, "Bevor die Nacht geht" oder "Teardrop", dafür war aber auch mein bisheriges Jahreshighlight darunter: "Zeit der wilden Orchideen"!
Zudem bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich endlich auch die "Arkadien"-Reihe abgeschlossen habe, und bei "Meridian" weitergelesen habe. Leider sieht es nicht so aus, als würde der dritte Band auf Deutsch erscheinen, dann muss er wohl auf Englisch her.
 
Meine drei Monatsfavoriten waren bunt gemixt, scheint ein vielfältiger Monat gewesen zu sein, was meine Stimmung anging ;) Zwei meiner Lieblingssongs sind leider nicht auf YouTube zu finden, aber ich denke mal, dass "All About That Bass" von Meghan Traitor und "Amnesia" von 5SoS allen etwas sagen wird. "I believe" ist, wie man sieht, der Soundtrack zu "Spieglein, Spieglein".

 
Ich war total faul, was Filme, Serien etc angeht. Ich habe nur Anfang des Monats das Boygroup-Special auf VOX angeschaut, das aber im Endeffekt nicht allzu interessant war. Aber ein paar Blicke auf die Backstreet Boys und US5 erhaschen lohnt sich schließlich immer.Was auch direkt dazu geführt hab, dass ich meine US5 on Holiday DVD ausgegraben hab. Ach Gott, waren die alle süüüß ;) Betonung auf WAREN. *hust*
Dann haben wir noch spontan einen Family-DVD-Abend eingelegt und sogar mein Vater hat "Den Film mit dem Göthe" mitgeschaut. Sprechs doch aus. FUCK YOUUU :D Aber, oh Wunder, er fand ihn sogar auch cool. Und, wie man ja sieht, habe ich zum zweiten Mal "Spieglein, Spieglein" gesehen. Ich finde den Film wirklich bombastisch lustig, und man gewöhnt sich sogar an die gruseligen Augenbrauen.
Reingeschaut habe ich auch in Rising Star, das ich ehrlich gesagt gar nicht so trashig finde. Immerhin ist es mal was anderes! Da finde ich Adam und Eva hundert Mal grottiger, das funktioniert nur mit einer gewissen Basis...äh ja.


Dank den paar Wochen Urlaub von meiner Mutter war bei mir jeden Tag ausschlafen angesagt (was heißt: Es wird gerne mal nach 12), weswegen ich auch das Kochen etwas habe schleifen lassen. Was ich aber gemacht habe, war durch die Reihe absolut genial, ich muss ein Naturtalent sein :'D


Mein Monat hat direkt mit einem richtig schönen Tag angefangen und zwar war ich mit Pierre von "Ich liebe Fantasybücher" in Stuttgart. Es gibt doch nichts schöneres, als Leute zu beobachten, Buchläden unsicher zu machen, Starbucks zu suchten und stundenlang zu quatschen. Und: Wir haben tatsächlich einen gutaussehnden, rothaarigen Mann gefunden! Buhja ;)
Außerdem war der Monat sehr feucht-fröhlich, angefangen beim Geburtstag meiner Schwester mit jeder Menge Malibu, was zu leichten Schreibstörungen geführt hat, direkt gefolgt von meinem eigenen, mit yummi Cocktails und der faszinierenden Entdeckung, dass Eiswürfel immer oben schwimmen xD Nein, Spaß beiseite, der Tag war wirklich toll, alles pink, super Essen (sogar Kadayif habe ich hinbekommen HA), Krönchen durfte auch nicht fehlen und die Nacht war wirklich witzig =)
Noch witziger war der Bitch-Talk Abend mit meiner Pussy-Sis. Pizza, Diva Colada und Magic Mike ist doch die perfekte Kombi! Allerdings sollte man das Handy ausschalten, will man keine Gefahr laufen, peinliche Backstreet Boys Songs auf Helium aufzunehmen und an die unmöglichsten Leute zu verschicken.
Nächster Cocktail-Abend war auch schon in Sicht, ohje das klingt als würde ich ständig nur trinken :O
Auch meine Shisha-Gänge werden langsam zur Gewohnheit, wobei ich ja sagen muss, dass mir die Shisha-Bar in die ich neuerdings gehe wesentlich besser gefällt, als die, in die ich immer mit meinem türkischen Seelen-Zwilling gehe. Wesentlich bessere Musik, besser Cocktails und sogar billiger! Und die Kühlschläuche sind echt der Hit, danke Pierre :D
Trotz miesem Wetter haben wir einen der wenigen halbwegs erträglichen Tage für einen Besuch in der Wilhelma genutzt. Diese Äffchen sind so anbetungswürdig *-*
Ich war sogar so aktiv, dass ich mit Yoga angefangen habe, was wirklich tierisch Spaß macht, auch wenn ich mich bei den ersten paar Malen total unkoordiniert gefühlt habe.
Der Delfin sollte mir zu Ehren in "Der Buckelwal" umbenannt werden xD
Und nicht nur das! Angesichts der Tatsache, dass bald wieder Schule ist, habe ich wenigstens Mal angefangen, Spanisch zu lernen. Das kann ich zwar eigentlich ohnehin schon gut, aber dann fühle ich mich hinterher nicht ganz so faul.
Meinen Umzug ins größere Zimmer habe ich auch fast abgeschlossen, zumindest hängt jetzt auch mein Schmuck, und meine Nagellacke sind wir ordentlich sortiert. UND: Noch ein neues Bücherregal musste her! Fehlen nur noch Vorhänge und die Lampe.. Kann sich nur um Jahre handeln.




 Genug gelabert, Adios August, auf in den September!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    das der dritte Band anscheinend von Meridian auf deutsch nicht erscheinen wird, ärgert mich schon seit geraumer Zeit. Hab die beiden Bände schon ewig lang hier im Regal stehen, in der Hoffnung das es irgendwann weiter geht :(
    Die Story an sich finde ich nämlich wirklich gut.
    Dein Lesemonat war richtig toll, ich wünsche Dir einen ebenso erfolgreichen September :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen