Sonntag, 1. Juni 2014

[Lesestatistik] Mai 2014





Feuer und Glas - Die Verschwörung, Brigitte Riebe ★★★
Trotz mangelnder Antworten im ersten Band "Der Pakt" habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Liebevolle Charaktere, ein angenehmer Schreibstil und die magische Atmosphäre haben es mir einfach angetan. Diese Dinge machen auch "Die Verschwörung" aus, doch erneut lassen die Antworten auf sich warten. Beim einem ersten Band kann man darüber durchaus hinwegsehen, so langsam sollte aber ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden.
Weiterlesen...

Es duftet nach Sommer, Huntley Fitzpatrick ★★★★★
"Es duftet nach Sommer" ist eines der Bücher, in denen man sich vollkommen zuhause fühlt. Kaum aufgeschlagen ist man mittendrin, man baut eine enge Beziehung zu den Personen und der Landschaft auf und lässt sich durch die Geschichte treiben. Eine perfekte Sommerlektüre, sanft, gefühlvoll und leicht.
Weiterlesen...



Poison Princess, Kresley Cole ★★★
"Poison Princess" ist mit seinen über 600 Seiten alles andere als mal eben eine kleine Lektüre für Zwischendurch. Ein paar hundert Seiten weniger hätten es hier aber auch getan, oft hat man das Gefühl, nur sehr schleppend voran zu kommen. Inhaltlich erinnert das Buch mich stark an "Ashes" mit einem Touch "Bittere Wunder", "Tor der Dämmerung" und "Panem". Bekannte Aspekte, neu verknüpft, mit einer sehr düsteren Grundstimmung.
Weiterlesen...

Stranwyne Castle - Das trügerische Flüstern des Windes, Sharon Cameron
★★★
"Stranwyne Castle" verspricht eine geheimnisvolle Welt, die den Leser voll und ganz in ihren Bann ziehen soll. Mich selbst konnte die Story leider nicht fesseln, trotz geheimnisvoller Intrigen und vieler falschen Fährten. Wer es auf Katharina abgesehen hat, wird schnell klar, und auch die "surreale Welt" ist nicht so atemberaubend, wie ich mir das gewünscht hätte.
Weiterlesen... 


Throne of Glass - Kriegerin im Schatten, Sarah J. Maas ★★★★★
Schon nach dem ersten Band war mir klar: Bei "Throne of Glass" handelt es sich um eine Reihe, die es es in sich hat. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. "Kriegerin im Schatten" toppt den ersten Band sogar um Längen und hat mich so begeistert, wie selten ein Buch zuvor. Eine unheimlich spannende Story, geniale Charaktere... absolut magisch.
Weiterlesen... 



Ewiglich die Liebe, Brodi Ashton ★★
Nachdem die ersten beiden Bände der Trilogie mir super gefallen haben, bin ich von dem Finale wirklich enttäuscht. Die Charaktere verhalten sich merkwürdig und unglaubhaft, der komplette Plot scheint ziellos im Zickzack zu verlaufen und die Dialoge triefen nur so vor kitschigen Liebesschwüren. Leider ein schwaches Ende für eine Reihe, die so toll angefangen hat.
Weiterlesen... 

Æthersturm, Susanne Gerdom ★★★★
Während der Krieg in "Æthermagie" eher im Hintergrund blieb, bricht er nun vollkommen über die Leser herein. Die Engel stehen vor den Toren Wiens, das Militär plant in aller Stille einen Putsch und die Zeit ist vollkommen aus den Fugen geraten. Die Thematik ist somit eine etwas andere, doch spannend ist der Abschluss der Dilogie in gleichem Maße, wie sein Vorgänger.
Weiterlesen... 


Venezianische Nächte, Felicity La Forgia ★★★★
"Venezianische Nächte" entführt den Leser auf eine Reise voller Erotik, Lust und Leidenschaft. Doch anders, als es bei solchen Büchern oft der Fall ist, geht hier die Story selbst nicht verloren und es ist auch sonst noch ordentlich Handlung vorhanden. Ein prickelnder Roman für einige kurzweilige Lesestunden.
Weiterlesen...



Gelesene Seiten: 3364
Durchschnittswertung:
3,6
Neue Bücher: 9
Aktueller SuB: 42

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Svenja :)

    Ahh du warst aber auch fleißig! So viel rezensiert. O.O Ebenfalls schöne, übersichtliche Statistik. Ich glaube, dass mit den Seitenzählen müsste ich auch mal machen. *Mir merken tu*

    Und deine Rezension zu Susanne Gerdoms Buch hatte ich auch schon gelesen. <3

    Das Feuer und Glas ist auch auf meiner WuLi. Bin gespannt, wie der nächste Monat bei dir aussehen wird und hoffe, dass dein SuB nicht allzu stark weiter wächst. ^.^

    Dir noch eine tolle Woche.
    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fleißiger Lesemonat, und dabei so viele schöne Schätze.
    Bei mir war es leider etwas weniger in diesem Monat, der Mai ging viel zu schnell rum :-)

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Lesemonat :)
    'Poison Princess' möchte ich unbedingt auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohweh, ich lese gerade Poison Princess und bin bei Seite 100. Bis jetzt finde ich es vielversprechend, aber du hast ja nur 3 Sterne gegeben *grübl* Ich wechsel mal zu deiner Rezi :-)
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. 3 Punkte sind auch noch gut, Desiree ;) Ich bewerte etwas strenger :D

    AntwortenLöschen