Sonntag, 17. November 2013

Neue Bloggerin + neue Kategorie

Hallo Ihr Lieben!

Wie Svenja bereits angekündigt hat, gibt es nun eine neue Bloggerin!
Ich bin Mareike, 27 Jahre alt und die Schwester von Svenja. Ich lebe und arbeite einige Kilometer von meinem Elternhaus entfernt, nahe Stuttgart. Nach dem Abi habe ich in Weingarten an der Pädagogischen Hochschule studiert und arbeite mittlerweile als stellvertretende Leitung in einem Kinderhaus, sprich mit Kindern im Altern von 0 bis 14 Jahren. Das hat Svenja auf die Idee gebracht, dass ich hier eine neue Rubrik einbringen könnte, die sich mit Kinderbüchern beschäftigt.

Die Bewertung findet nach folgenden Kriterien statt: 

- Inhalt
- Bildnerische Gestaltung
- Sprachliche Gestaltung
- Pädagogischer Gehalt, d.h. was soll/ kann das Kind lernen, 
  welche Einsatzmöglichkeiten gibt es, welche Altersgruppe 
  wird angesprochen und ist die Gestaltung altersentsprechend.

Meine erste Rezi wird im Laufe der kommenden Woche erscheinen! 

1 Kommentar: