Mittwoch, 15. Mai 2013

[Neu im Regal] Die Erleuchtete & Schöne Ruinen

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Agresti_ADas_Dunkel_der_SErleuchtete1_132008.jpg
Titel: Das Dunkel der Seele
Originaltitel:
Illuminate
Autor/in:
Aimee Agresti
Reihe: Die Erleuchtete #1
Preis: 12,99€ 
Seiten:
576
Verlag:
Goldmann
Erscheinungdatum:
20. Mai 2013
ISBN
3442477549
Leseprobe


Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry.

Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...



Titel: Schöne Ruinen
Originaltitel:
Beautiful Ruins
Autor/in:
Jess Walter
Reihe: /
Preis:
19,99€ 
Seiten: 448
Verlag:
Blessing
Erscheinungdatum:
1. April 2013
ISBN
3896674994
Leseprobe

Eine herzzerreißende, komische und verrückte Liebesgeschichte

Ein verschlafener Ort an der ligurischen Küste im Frühjahr 1962: Pasquale hat von seinem Vater eine Pension geerbt, und wenn er nicht gerade in der Brandung steht, um mühsam einen Strand anzulegen, vermisst er ein Felsplateau, auf dem ein Tennisplatz entstehen soll. Denn Pasquale hat eine Vision: Er will aus Porto Vergogna einen glamourösen Ferienort machen, der Touristen aus aller Welt anlockt, am liebsten aus Amerika.

Dann checkt tatsächlich eine junge amerikanische Schauspielerin in seiner Pension ein, und Pasquale verliert sein Herz an sie. Mit ihr kommt die Welt nach Porto Vergogna – die Verheißungen des fernen Amerika, der Glamour von Cinecittà und schließlich sogar ein sturzbesoffener Richard Burton. Und als die Amerikanerin wieder abreist, ist für Pasquale nichts mehr, wie es war. Ein Steinchen ist ins Mittelmeer gefallen, das noch Jahrzehnte später seine Wellen an die Pazifikküste spült, als der alte Pasquale in Kalifornien nach dieser längst verlorenen Liebe seines Lebens sucht – zusammen mit einem abgebrühten Hollywood-Produzenten, dessen resignierter Assistentin und einem selbstverliebten Möchtegern-Drehbuchautor, der zufällig Italienisch kann. Ein erfrischender und lebenskluger Roman voller Witz und Dolce Vita um hochfliegende Träume, tiefe Abgründe und die Ironie unserer Existenz.

1 Kommentar:

  1. Uiii der zweite Roman sieht gut aus! :D
    Den werd ich mir mal näher ansehen, danke für's Vorstellen! :)

    LG
    Boncuk
    http://kitapkulesi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen