Sonntag, 29. April 2012

[Rezension] Im Schatten des Mondlichts - Die Fährte

Titel: Die Fährte 
Originaltitel: /
Autor/in: J. J. Bidell
Reihe: Im Schatten des Mondlichts #2

Preis: 4,99€
Seiten: 330
Verlag: Elke Becker
Erscheinungdatum: 1. Januar 2012
ASIN B006SMD24U
Wertung: 4/5

Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.



Der zweite Teil von "Im Schatten des Mondlichts" ist wirklich super! Alles was ich beim ersten Teil zu bemängeln hatte, ist bei diesem Teil bedeutend besser geworden. Kein ständiges Pizzaessen mehr, die Story ist deutlich spannender geworden und die Sichtwechsel und Zeitsprünge sind gekennzeichnet.

Das Cover vom Vorgänger gefällt mir zwar besser, aber auch dieses mag ich wirklich sehr. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge zur Stimmung des Buches. 

Ich liebe die Charaktere einfach!
Naomi ist so eine durch und durch sympathische Person, man muss sie einfach gern haben.
Auch ihre Oma finde ich wirklich total toll, und dass die beiden gemeinsam unterwegs sind, hat mich riesig gefreut. Leandra und Naomi gemeinsam sind einfach super unterhaltsam und heben sich stark von anderen Protagonisten aus aktuellen Romanen ab.
Es ist wirklich eine sehr schöne Abwechslung, dass mal Oma und Enkelin gemeinsam die Hauptrolle übernehmen.
Roman, den ich im ersten Band noch etwas langweilig fand, gefällt mir auch richtig, richtig gut! Man fiebert richtig mit ihm mit, wie er versucht, seine Erinnerungen wiederzufinden und auch er ist super sympathisch.
Die übrigen Figuren, sowohl bekannte, als auch neue, haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen.

Die Story hat sich im Vergleich zum ersten Teil wirklich sehr gebessert. Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt, und auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Die verschiedenen Handlungsstränge laufen perfekt ineinander und halten so den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht.
Gemeinsam mit ihrer Oma Leandra entdeckt Naomi in diesem Teil immer mehr Geheimnisse über ihre Herkunft und ihre Fähigkeiten. Sie finden Informationen über den feindlichen Clan und andere Dokumente, die die Gegner nur zu gerne in die Hände bekommen würden.
Nicht selten müssen Naomi und Leandra sich vor ihnen in Sicherheit bringen, denn sie sind immer nur einen Schritt hinter ihnen.
Doch die beiden sind nicht allein. In London finden sie unerwartete Hilfe.
Ich konnte wirklich kaum aufhören zu lesen! Die Geschichte ist soooo spannend und mitreißend...
Bis zum Erscheinen der Fortsetzung dauert es noch viel zu lange.
Der Schreibstil ist wieder sehr gut, mit der Verbesserung, dass diesmal Sichtwechsel und Zeitsprünge markiert sind. So kann man der Handlung wesentlich besser folgen und das Lesen genießen.
Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und kaum, dass man das Buch begonnen hat, ist man auch schon wieder fertig.

4,0 Punkte




Vielen Dank an die Autorin, das ich das Buch lesen durfte!

1 Kommentar:

  1. Ich hab das ebook auch bekommen lese es aber immer noch komme gar nicht dazu :/

    AntwortenLöschen