Samstag, 3. März 2012

[Rezension] Gebannt - Unter fremdem Himmel

Gebannt - Unter fremdem Himmel

Autor: Veronica Rossi

Verlag: Oetinger (März 2012)

Seiten: 432

Preis: 17,95€ - Gebundene Ausgabe

ISBN 978-3789146206

Leseprobe

Lesedauer: 5h 30min


Kurzbeschreibung
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht!



Auf einen Blick
"Gebannt" ist ein wirklich tolles Buch, das besonders Panem-Fans lieben werden. Von der Stimmung her ist es sehr ähnlich, doch die Handlung ist eine völlig andere.
Das Buch ist super spannend, nimmt unheimliche viele ungeahnte Wendungen und verspricht der Auftakt einer hervorragenden Trilogie zu werden!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cover
Das Cover finde ich vom Aussehen her total super! Zwar ist das übliche Mädchengesicht zu sehen, aber hier wurde es wirklich toll in Szene gesetzt. Zum Inhalt passt es auch ganz gut, aber ich finde es hätte noch besser umgesetzt werden können. Dafür passt der Titel wie die Faust aufs Auge.

Charaktere
Die Charaktere gehören eher zu den schwächeren Teilen des Buches. (Was nichts heißt, da der Rest total umwerfend ist). Ich bin mit Aria nicht wirklich warm geworden. Ihr Charakter war für mich nicht immer stimmig und ich bin nie so wirklich schlau aus ihr geworden.
Bei Perry war es ähnlich, zwar ist sein Charakter geradliniger, aber mit dem Namen kam ich überhaupt nicht klar. Was ansich noch nicht schlimm ist, das ist ja Geschmacksache, aber bei ihm konnte ich die sich entwickelnde Liebe nicht wirklich nachvollziehen. Das wiederum wirkte bei Aria dafür umso realistischer.
 Ein großes Plus gibt es für die vielen tollen Nebencharaktere, die durchweg super gelungen sind.

Handlung
An der Story gibt es wirklich nichts zu meckern. Der Anfang ist spannend, die Spannung steigert sich immer weiter und das Ende ist einfach super!
Es ist spannend, aber in sich abgeschlossen und das ohne die Spannung am Ende zu verlieren! Ich finde es macht mehr Lust auf den nächsten Band, als jeder Cliffhanger.
Zwar bestehen große Teile des Buches aus Wanderungen, aber ähnlich wie bei Eragon wurden so viele kleine Ereignisse und neue Figuren eingeflochten, dass trotzdem keine Langeweile aufkommt.
Ihr merkt, ich bin wirklich begeistert von der Story! Es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen!

Schreibstil
Auch der Schreibstil hat mich total gepackt. Die Autorin beschreibt alles total bildlich, sodass man alles direkt vor sich sieht. Nur mit dem "Äther" hatte ich anfangs so meine Probleme. Ich konnte mir das einfach nicht so recht vorstellen, aber ich glaube mittlerweile habe ich verstanden wie das Ganze aussehen soll.



4,3 Punkte


Buchtrailer



Zitat
Langsam öffnete er die Lider und blinzelte ein paarmal. Das Smarteye auf seinem Auge fühlte sich an, als würde er mit nur einem Schuh laufen: Empfindungen und Beweglichkeit auf der einen Seite, während die andere Seite unter einem schweren Schutzschild lag.

Über die Autorin
Veronica Rossi, in Rio de Janeiro/Brasilien geboren, zog in ihrer Kindheit oft um und lebte in Mexiko, Venezuela, an der Ostküste der USA und schließlich in Kalifornien. Hier besuchte sie die Universität und studierte Schöne Künste am Californian College of the Arts in San Francisco. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Norden Kaliforniens und arbeitet als freie Autorin. Sie schreibt vor allem futuristische Romane für junge Erwachsene. Erste Ehren erwarb sie mit bisher unveröffentlichten Manuskripten auf amerikanischen Autoren-Wettbewerben, wo sie in der Kategorie Fantasy und Science Fiction auf den vordersten Plätzen rangierte. GEBANNT - UNTER FREMDEM HIMMEL, eine Liebesgeschichte in postapokalyptischen Zeiten, ist ihre erste Buchveröffentlichung und der erste Teil einer Trilogie

Zum Blog der Autorin


Vielen Dank an Oetinger für das Rezensionsexemplar


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen