Montag, 12. September 2011

[Rezension] Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle

Autor: Lisa Desrochers

Verlag: Rowohlt Polaris (1. 08. 2011)

Seiten: 464

Preis: 14,95€ (Gebundene Ausgabe)

ISBN 978-3862520060




Kurzbeschreibung
Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag. Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...

Quelle: amazon.de

Von "Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle" war ich sehr positiv überrascht! Ich habe oft gelesen, dass es große Ähnlichkeiten mit den Biss-Büchern haben soll, aber ich habe das nicht so empfunden. Ich meine ein Mädchen, zwei Kerle, verwirrte Gefühle... Mal ehrlich: In wie vielen Büchern kommt das vor?! In unzähligen. Deswegen finde ich nicht, dass man sagen kann, das Buch wäre ein Biss-Abklatsch.
Ich fande das Buch sehr unterhaltsam und mit viel Humor geschrieben. Zeitweise war es etwas zäh, aber rückblickend finde ich das Buch richtig gut!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cover
Auf den ersten Blick gefällt mir das Cover nicht besonders. Ein Gesicht... Mal wieder. Sehr abwechslungsreich.
Beim näheren Betrachten, ist mir dann aber aufgefallen, dass auf der Rückseite des Buches, das gleiche Bild noch einmal zu sehen ist. Allerdings in dunkel. Himmel und Hölle sind also auch auf dem Cover vertreten! Die Idee finde ich unglaublich gut.

Charaktere
Die Charaktere finde ich teilweise sehr gut, aber manche haben mir leider nicht besonders gefallen. Leider war das auch bei der Protagonistin Frannie der Fall. Ich bin nicht richtig mit ihr warm geworden und konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Dafür gefällt mir die andere Hauptfigur, Luc, umso besser. Seine Entwicklung ist sehr schön zu beobachten und die Beschreibung seiner Gefühle wirkt wesentlich echter als bei Frannie.
Gut gefallen haben mir auch Frannies Freundinnen Taylor und Riley, die beide sehr gut ausgearbeitet sind.
Schade fand ich allerdings, dass manche interessanten Nebencharaktere nicht näher beschrieben worden sind, wie z.B. Frannies Schwestern oder auch Gabe, der Engel.
Was Gabe angeht, bin ich mir aber sicher, dass man von ihm im nächsten Teil noch einiges erfahren wird.

Handlung
Die Story hat mir richtig, richtig gut gefallen!
Frannie ist eine von 5 Schwestern. Ihre Familie ist sehr gläubig, nur Frannie fällt aus dem Rahmen. Sie ist sogar von der katholischen Schule geflogen.
Als sie auf den mysteriösen Luc trifft, ist sie sofort fasziniert von ihm. Er ist düster und macht ihr auch ein wenig Angst, aber er sieht unglaublich gut aus und regt in Frannie Gefühle, die sie bisher nicht gekannt hat.
Doch dann tritt Gabe in ihr Leben. Er ist das genaue Gegenteil von Luc, doch Frannie fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Sie kann sich zwischen den beiden Jungen nicht entscheiden, die mit allen Mitteln um sie kämpfen.
Doch dabei geht es nicht nur darum, Frannies Zuneigung zu gewinnen...

Die Story hat mir besonders gut gefallen, weil ich bisher nichts vergleichbares gelesen habe.
Nach all den Vampir-Büchern ist es einfach nur toll, mal etwas anderes zu lesen. Besonders wenn die Geschichte so spannend und witzig ist wie "Angel Eyes"!
Der Kontrast zwischen Dämon Luc und Engel Gabe ist einfach nur witzig. Total klischeehaft, ja, aber auf eine gewollte Art und Weise, dass es einfach nur Spaß macht, diese Geschichte zu lesen.
Zwischenzeitlich hat mich Frannies Wechsel zwischen Luc und Gabe etwas gestört, aber nicht so gravierend, wie ich es in einigen Rezensionen gelesen habe.
Aber ich muss zugeben, bei noch einem Wechsel hätte es auch mir gereicht.
Ansonsten ist die Story sehr spannend, es passiert sehr viel und das Ende ist mehr als unerwartet.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung!

Schreibstil
Wie schon erwähnt, hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Das Buch ist so witzig geschrieben, dass ich ein richtiges Dauergrinsen im Gesicht hatte. Dabei liegt auf jeden Fall die Stärke der Autorin, denn die gefühlvollen Szenen, habe ich ihr nicht immer abgekauft. Ich hoffe, dass das im nächsten Band besser wird!


3,8 Punkte


Vielen dank an Rowohlt Polaris für das Rezensionsexemplar!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen