Donnerstag, 14. Juli 2011

[Cover] The Sign - Nur zu deiner Sicherheit

Nachdem das Buch von Julia Karr, das am 12. Dezember erscheint, seit Wochen auf meiner Wunschliste steht, habe ich heute gesehen, dass sowohl Titel als auch Cover geändert wurde.

Es heißt nun The Sign - Nur zu deiner Sicherheit und nicht mehr XIV - Nur zu deiner Sicherheit.

Die Cover im Vergleich (links das Alte; rechts das Neue):

Mir gefällt sowohl der alte Titel, als auch das alte Cover besser. Das neue Cover find ich auch ganz okay, allerdings für die Geschichte nicht mehr ganz so passend. Hier mal die Beschreibung von amazon.de:

Kurzbeschreibung

Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert

Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?
__________________________________________________________________
Hier noch das original Cover:

2 Kommentare:

  1. Den neuen Titel finde ich unglaublich schlecht. ich meine, wieso so viel verändern? Und "The Sign"? Wirklich? In welchem Zusammenhang? Und das Cover finde ich auch schrecklich. Mir hat das vorherige, das lila-farbene schon nicht sonderlich gut gefallen, allerdings besser als das neue.Nunja, ich bin froh, dass es schon auf englisch gelesen in meinem regal steht :)

    AntwortenLöschen